Digitale Arbeitsplatzlösung mySTEPS

Wissen statt suchen

Jeden Tag verbringen Mitarbeiter in Unternehmen mehr Zeit als nötig mit der Suche und Aufbereitung von Informationen. Aufbereitete Informationen werden zu Wissen, was sich zwar nicht im allgemeinen Sinn „managen“ lässt, aber jedes Unternehmen kann den bewussten Umgang professionell gestalten. Denn vor allem im Zeitalter der Digitalisierung wird die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen immer komplexer und fordert immer mehr KnowHow, also Wissen. Die Aktualität des Wissens und die Wissensverteilung an die relevanten Stellen – am besten automatisiert – im Unternehmen werden dabei zu Erfolgsfaktoren.

Geräte- und zeitunabhängige Wissensplattform

Mit der neuen mobilen Lösung mySTEPS der Step Ahead erhalten alle Mitarbeiter eines Unternehmens die Möglichkeit, auf Wissen an jedem Ort geräteunabhängig zuzugreifen. So reduzieren Sie Suchzeiten und als Ergänzung zur STEPS dient das erste mySTEPS-Modul InfoCenter als Wissensplattform rund um ihre Kundendaten, wie unter anderem:

  • Unternehmensinfos & Kontakte
  • Standortkarte & Social Media Links
  • Aktuellste Angebote & Rechnungen

Produktiver arbeiten, souverän agieren

Das mySTEPS InfoCenter bietet alle Informationen, die Sie benötigen um

  • Kollegen unterwegs schnell und unkompliziert zu kontaktieren,
  • den gleichen Informationsstand bzgl. Kunden und deren Aktivitäten zu haben,
  • Such- und Vorbereitungszeiten für Gespräche und Kundentermine zu reduzieren,
  • einen Wissensvorsprung zu generieren und dadurch Top Service zu bieten,
  • unterwegs oder ad hoc selbständig und kompetent Entscheidungen zu treffen und
  • ihr Wissen zu teilen und damit Prozesse zu beschleunigen.

Die Nutzung ist für den Anwender einfach: Das Unternehmen wird online registriert, mit der eigenen oder für Demonstrationszwecke vorbereiteten Datenquelle verknüpft, und nach der Aktivierung der Anwender wird gestartet. Unkompliziert und ohne lange Installations-  und Einlernphasen sowie mit höchstem Sicherheitslevel für den Schutz der Daten.

Neugierig geworden?

Unternehmen mit einer Step Ahead ERP-Lösung können die DEMO-Version kostenfrei testen. Einfach hier registrieren und Zugang anfordern. Übrigens ist mySTEPS auch als App im App Store und bei GooglePlay verfügbar.

Hier mehr erfahren

Sie haben Fragen zum Thema?

Lesen Sie weitere Beiträge aus dem Blog


Produkt

Lieber Rennrad statt Drahtesel

Massgeschneiderte ERP + CRM Lösungen für den Handel

Ohne hohes Tempo und exakte Kalkulationen geht heute im Handel nix mehr. Umso wichtiger sind Software-Lösungen, mit denen Sie im harten Wettbewerb bestehen. Mit dem schnittigen Rennrad kommen Sie schliesslich auch schneller ans Ziel als mit dem klapprigen Drahtesel.

Weiter lesen

Produkt

Schaffen Sie Wildwuchs in Ihrem ERP ab

Warum Unternehmen aus der IT-Branche auf eine einheitliche Lösung setzen sollten

Viele Unternehmen haben sich lange Zeit bei der Auswahl ihrer Business Software von einer Best-of-Breed-Strategie leiten lassen. Häufig hat das zu beachtlichem Wildwuchs in der IT-Infrastruktur geführt.

Weiter lesen

Event

Das war die H2H Schweiz 2021

Begeisterte Kunden, glückliche Entwickler und viele neue Ideen

Wie begeistert man Kunden von neuen Produkten? Am besten persönlich! Unser Highlight-Event H2H 2021 in Spreitenbach war einmal mehr der Beweis dafür. Zusammen mit unseren Partnern haben wir live unsere neuen Collaboration-Tools ...

Weiter lesen

Cookie-Einstellungen

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Sonstiges

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.