Step Ahead integriert deutsche Unternehmenstöchter

ERP-Anbieter bündelt mit Verschmelzung Kräfte

Der Germeringer CRM- & ERP-Spezialist Step Ahead AG hat zu Ende Dezember 2017 seine hundertprozentigen Unternehmenstöchter abaNET AG (Waldshut-Tiengen), Step Ahead Leitsch GmbH (Petersberg-Steinau), Step Ahead eBusiness GmbH (Münsingen) und Step Ahead Lausitz GmbH (Schwarzheide) vollständig in die Step Ahead AG integriert. „Durch die Verschmelzung und einheitliche Firmierung als Step Ahead bündeln wir die Kräfte und das Know-how unter einer Marke und stärken damit weiter unsere Position im DACH-Markt“, sagt Wolfgang Reichenbach, Vorstand der Step Ahead AG. „Unsere 1.000 Kunden mit Ihren 25.000 Anwendern profitieren von einem erweiterten Produkt- und Leistungsportfolio bei unverändertem Mitarbeiterstamm“, so Reichenbach weiter.

KMU wollen Integration, Automation und Betrieb

Step Ahead berät mittelständische Unternehmen aus den Branchen IT, Handel, Service, Fertigung/Produktion sowie kommunale/s Abfallwirtschaft/ -management im deutschsprachigen Europa bei der Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Kernprodukt ist die CRM- & ERP-Lösung „Steps Business Solution“, in die Anwendungen für ECM, Finance, BI, eBusiness und Collaboration tief integriert sind. „Mit unserer 18-jährigen Markterfahrung sind wir ein starker Partner in Zeiten der digitalen Transformation. Um erfolgreich digitale Geschäftsmodelle zu etablieren, brauchen Kunden einen erfahrenen Dienstleistungsberater, der integrierte und umfassende Unternehmenslösungen implementiert und zentral hostet“, sagt der Step Ahead Vorstand. Um seinen mittelständischen Kunden zu helfen, die richtigen Entscheidungen auf dem Weg der Digitalisierung zu treffen, hat das Unternehmen einen Digitalisierungscheck erarbeitet. Damit können die Firmen erkennen, wie weit sie schon sind und wo sie im Verhältnis zu ihrer Peer Group stehen.

Zweistelliges Wachstum seit fünf Jahren

Die Unternehmensgruppe beschäftigt 110 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wächst seit Jahren zweistellig (Wachstum 2016/17: +12%). Die Step Ahead AG ist mit vier Standorten in Deutschland sowie der Step Ahead Austria GmbH in Wien und der Step Ahead Schweiz AG in Ehrendingen flächendeckend in der DACH-Region vertreten. Die Standorte arbeiten durch die einheitliche Firmierung künftig noch enger als bisher zusammen und nutzen die Synergieeffekte.

Hier geht es zur Pressemitteilung

Sie haben Fragen zum Thema?

Lesen Sie weitere Beiträge aus dem Blog


Event

Platzt Ihr Kopf auch vor lauter Ideen?

H2H 2021 I Sie haben es in der Hand!

Sie wissen ganz genau, was Sie wollen und wollten schon immer Ihre Wünsche für Ihr ERP + CRM System loswerden? Dann seien Sie am 29.09.2021 live auf der H2H in der Umwelt Arena in Spreitenbach dabei und lassen Sie uns  – von Mensch zu Mensch  – darüber sprechen.

Weiter lesen

Unternehmen

Wir zünden 2021 ein Neuheiten-Feuerwerk

Freuen Sie sich auf drei smarte Collaboration-Tools

Starken Worten folgen starke Taten: Im vergangenen Jahr haben wir unsere neue Technologie MRM (Multi Relation Management) vorgestellt. 2021 bringen wir auf dieser Basis gleich drei komplett neu entwickelte Produkte auf den Markt.

Weiter lesen

Unternehmen

Erstens kommt es anders. Und zweitens als man denkt.

Danke für ein ereignisreiches 2020

Was für ein Jahr. 2020 war anders, als wir es uns vorgestellt haben. Und trotzdem oder gerade deshalb haben wir alle gemeinsam viel ...

Weiter lesen

Cookie-Einstellungen

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Werbung

Anonyme Informationen, die wir sammeln, um Ihnen nützliche Produkte und Dienstleistungen empfehlen zu können.

Sonstiges

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.