Das war die topsoft Fachmesse 2018

Step Ahead auf der wichtigsten Schweizer IT-Fachmesse

Wie schon in den vergangenen Jahren waren wir auch in diesem Jahr wieder auf der wichtigsten Schweizer IT-Fachmesse in Zürich vertreten. Zwei Tage waren unsere ERP- und ECM-Spezialisten an zwei Ständen der topsoft Fachmesse am 28. und 29. August 2018 mit dabei. Fokusthemen der Messe waren in diesem Jahr Unternehmens-Software, IT-Infrastruktur und E-Business. Themenparks zu den „Smart Work“ und „Industrie 4.0 / IoT“ rundeten das vielfältige Angebot ab. Zahlreiche Business-Software Interessenten suchten auf der Messe nach den passenden Lösungen, um Effizienz und Produktivität in ihren Unternehmen zu erhöhen.

Gleich doppelt präsent

Gleich an zwei Ständen präsentierten wir die umfassende Unternehmenslösung der Step Ahead, um Themen wie Managed Services, Dokumenten-Management und die digitale Transformation ausführlich mit den Besuchern zu besprechen und unsere Lösungen und Best-Practices zu präsentieren.

Ein eigens im Themenbereich Dokument Management Systeme kreierter Stand ermöglichte tiefergehende Expertengespräche in einem stark wachsenden Bedürfnisumfeld.

Die umfassende ERP-Lösung Steps Business Solution überzeugte mit durchgängigen Anbindungsmöglichkeiten und bereitet damit den soliden Weg in eine produktive digitale Lösungszukunft. Die meisten Nachfragen am ERP-Stand kamen aus den Branchen Informatik Dienstleistungen, Technischen Handel und Technische Produktion.

Die umfassende Unternehmenslösung als Branchenlösung

Für die Informatik-Unternehmen, traf die von Step Ahead über viele Jahre entwickelte IT-Servicemanagementlösung für ITIL-konforme Organisationsstrukturen, den Nerv der Zeit. Unsere vollintegrierte Businesslösung STEPS.IT passt zu den Anforderungen der anspruchsvollen Kundschaft und fand entsprechende Begeisterung. Darüber hinaus wurden besonders die einfache Bedienbarkeit und die ausgereiften Funktionalitäten der Steps Business Solution in den Bereichen Handel und Produktion geschätzt. Ob hier Exportprozesse, Management verschiedener Niederlassungen oder Anbindung von intelligenten Webshop-Lösungen zu bewältigen waren, die Gesprächsthemen waren sehr vielseitig.

Auf dem DMS-Stand konnten nebst intelligenten Workflowlösungen, die umfassende Mitarbeiterrekrutierung präsentiert werden. Vorgefertigte Formulare, Templates und Mitarbeiterakten geben dem Recruiting neuer Mitarbeiter die geforderte Struktur und Sicherheit in den rechtssensitiven Abläufen.

Die vielen interessanten Gespräche zeigten deutlich, dass Step Ahead mit den aktuellen Lösungen auf einem zukunftsweisenden Weg unterwegs ist. Wir bedanken uns für die zahlreichen Besucher und freuen uns über die anstehenden Vertiefungsgespräche!

Sie haben Fragen zum Thema?

Lesen Sie weitere Beiträge aus dem Blog


Event

Platzt Ihr Kopf auch vor lauter Ideen?

H2H 2021 I Sie haben es in der Hand!

Sie wissen ganz genau, was Sie wollen und wollten schon immer Ihre Wünsche für Ihr ERP + CRM System loswerden? Dann seien Sie am 29.09.2021 live auf der H2H in der Umwelt Arena in Spreitenbach dabei und lassen Sie uns  – von Mensch zu Mensch  – darüber sprechen.

Weiter lesen

Unternehmen

Wir zünden 2021 ein Neuheiten-Feuerwerk

Freuen Sie sich auf drei smarte Collaboration-Tools

Starken Worten folgen starke Taten: Im vergangenen Jahr haben wir unsere neue Technologie MRM (Multi Relation Management) vorgestellt. 2021 bringen wir auf dieser Basis gleich drei komplett neu entwickelte Produkte auf den Markt.

Weiter lesen

Unternehmen

Erstens kommt es anders. Und zweitens als man denkt.

Danke für ein ereignisreiches 2020

Was für ein Jahr. 2020 war anders, als wir es uns vorgestellt haben. Und trotzdem oder gerade deshalb haben wir alle gemeinsam viel ...

Weiter lesen

Cookie-Einstellungen

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Werbung

Anonyme Informationen, die wir sammeln, um Ihnen nützliche Produkte und Dienstleistungen empfehlen zu können.

Sonstiges

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.