Vom Grossen zum GANZEN

Das war der Step Ahead KUNDENTAG 2018

Der diesjährige Step Ahead KUNDENTAG im Veranstaltungsforum Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck stand ganz im Zeichen des Dialogs. Am Vormittag berichteten Wolfgang Reichenbach und Guido Grotz, Vorstand der Step Ahead AG, zu den Herausforderungen Digitalisierung und welche Lösungsansätze der mittelständische Software-Anbieter zusammen mit den Kunden verfolgt. Der Step Ahead Digitalisierungs-Check ist dabei ein wesentliches Instrument, um die Kunden auf dem Weg der Digitalen Transformation Schritt für Schritt zu begleiten.

Danach präsentierte das Team rund um Christian Rupp, Bereichsleiter Research & Development, alle Neuerungen zum Release 2018.0 der Steps Business Solution. Mit Themen wie der neuen Reporting Engine, DSGVO-Komfortfunktionen und dem Steps Feed als neues Collaboration Tool, wurden praxisnahe und werthaltige Features in der umfassenden Unternehmenslösung präsentiert.

Product-Launch von mySTEPS

Das grosse Highlight am Vormittag war der Product Launch von mySTEPS, einer neuen Produktlinie der Step Ahead, die die Steps Enterprise Solution, ergänzt. Mit mySTEPS schafft die Step Ahead AG eine performante und mobile Lösung für alle Mitarbeiter eines Unternehmens. Alle geschäftsrelevanten Daten aus der Steps Business Solution kommen auf einer zentralen Plattform zusammen. Als erstes Modul wurde das InfoCenter live präsentiert. Mehr Infos und zur kostenfreien DEMO-Version geht es hier.

Der Berg hat gerufen

Nach dem frühen Nachmittag mit informativen Vorträgen unserer Partner zu Themen wie Versandsoftware, CTI, EDI und eCommerce rief der Berg: Alexander Huber von den Huberbuam, Profibergsteiger und Physiker, begeisterte das Publikum mit spannenden Sequenzen aus seiner Bergsteiger-Karriere und hat interessante Vergleiche zu Fähigkeiten aus dem Profibergsport zum Berufsleben gezogen. Am Ende beglückte er noch 3 Gewinner als Losfee mit tollen Step Ahead-Preisen und stand mit Autogrammkarten den Teilnehmern Rede und Antwort beim Ausklang der Veranstaltung.

Feedback & Vorträge

Alle Teilnehmer bitten wir sehr herzlich um Feedback in einer kurzen Online-Befragung, damit wir Ihnen im nächsten Jahr ein optimales Programm passend zu Ihren Wünschen und Anregungen anbieten können.

Sollten Sie Interesse an den Präsentationen der Veranstaltung haben, erhalten Sie diese gerne auf Anfrage an marketing@stepahead.de per E-Mail.

Wir freuen uns schon auf den Step Ahead KUNDENTAG 2019!

Sie haben Fragen zum Thema?

Lesen Sie weitere Beiträge aus dem Blog


Branche

6 Tipps für die erfolgreiche Software-Einführung

Darauf sollten Sie achten

Wer die Einführung einer neuen ERP- oder CRM-Lösung plant, fürchtet sich oft vor der Implementierung. Als Horrorszenario gilt ein mehrtägiger Stillstand des gesamten Unternehmens. Aber das muss nicht sein.

Weiter lesen

Branche, News

mySTEPS ist ERP-System des Jahres 2022

Auszeichnung in der Kategorie „Moderne Technologien im ERP“

Eine unabhängige Expertenjury aus Wissenschaftlern, Beratern und Medienvertretern hat unsere neue Software-Lösung beim Wettbewerb „ERP-System des Jahres 2022“ zum Sieger gekürt.

Weiter lesen

Branche, Produkt

Warum ERP + CRM Lösungen mobil nutzbar sein sollten

Die 5 wichtigsten Gründe

Ob Nachrichten schreiben, Einkäufe tätigen oder Routen planen: Mobile Anwendungen sind im Privatleben nicht mehr wegzudenken. In der Arbeitswelt sind sie noch nicht überall angekommen. Dabei wird es allerhöchste Zeit!

Weiter lesen

Cookie-Einstellungen

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Sonstiges

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.