Das war die H2H Schweiz 2021
Begeisterte Kunden, glückliche Entwickler und viele neue Ideen: Das war die H2H 2021 in Spreitenbach
Wie begeistert man Kunden von neuen Produkten? Am besten persönlich! Unser Highlight-Event H2H 2021 in Spreitenbach war einmal mehr der Beweis dafür. Zusammen mit unseren Partnern haben wir live unsere neuen Collaboration-Tools vorgeführt und direkt Feedback und Anregungen der Anwender eingeholt. So wurde H2H (Human to Human) gelebte Realität.
76 Kunden, Interessenten, Partner und Step Ahead Mitarbeiter haben in der Umwelt Arena in Spreitenbach gezeigt, wie die nächste Generation Business Software entsteht: nur gemeinsam. Denn ohne den Austausch mit den Anwendern entwickeln wir keine Lösungen, die wirklich die Anforderungen der User erfüllen. Zentraler Anlaufpunkt der H2H war daher der Entwicklerstand, an dem unsere Software-Developer mit STEPS.CRM das erste Modul unserer neuen ERP-Welt präsentierten und mit den Besuchern die Ausgestaltung von STEPS.Servicemanagement und STEPS.Projektmanagement diskutierten. In persönlichen Gesprächen konnten neugierige Kunden und Interessenten alles über die Produkte erfahren und ihre Ideen dazu loswerden. Dieses Feedback ist für uns unersetzlich und fliesst unmittelbar in unsere tägliche Arbeit ein. Die Support-Mannschaft zeigte, was sie unter Service versteht: kompetente Hilfe rund um unsere Software und auf der H2H auch für kühle Getränke zuständig. Zahlreiche Step Ahead Partner waren ebenfalls vor Ort und stellten ihre individuellen Lösungen rund um die STEPS Produktwelt vor.
Bei uns steht der User im Mittelpunkt
Welchem Ansatz wir in der Softwareentwicklung folgen, machte die Keynote zum Thema „Collaboration“ deutlich: der User steht im Mittelpunkt. Um dies sicherzustellen, bezieht Step Ahead Kunden von Anfang an in die Produktentwicklung mit ein, wie die Talkrunde „Innovation Labs“ zeigte. Dominik Hausherr, COO der RIBAG Licht AG, erläuterte, welche Vorteile sich aus diesem Vorgehen für die Kunden von Step Ahead ergeben. Das Interesse für diese Methodik ist gross, wie zahlreiche Anmeldungen für die Innovation Labs zu den weiteren ERP-Modulen beweisen. Viele User hätten am liebsten gleich in Spreitenbach losgelegt.
Die H2H 2021 hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig der persönliche Austausch zwischen Anwendern und Entwicklern ist. Wir danken allen Kunden, Interessenten und Partnern für ihr Kommen und ihren Beitrag für ein erfolgreiches Gelingen! Diese Zusammenarbeit ist unsere gemeinsame Basis für die nächsten Jahre. Auch für 2022 planen wir wieder eine H2H in der Schweiz. Über Datum, Ort und Programm werden wir rechtzeitig informieren.
Falls Sie nicht so lange warten wollen: Selbstverständlich freuen wir uns immer auf Ihre Ideen und Anregungen. Loswerden können Sie die jederzeit in unserer Ideenwerkstatt. Und wenn Sie neue Software-Lösungen direkt mitentwickeln wollen, dann melden Sie sich einfach für eines unserer Innovation Labs an.
Freuen Sie sich jetzt schon auf die H2H 2022 und sichern Sie sich Ihren Platz. Der Termin wird bald bekannt gegeben.