Das war die H2H Mainz 2020

H2H 2020 in Mainz: Der nächste Schritt in die Zukunft ist gemacht

Wir wollten Geschichte schreiben und das haben wir auch: Die H2H in Mainz war das bisher grösste Event in der Geschichte von Step Ahead. 120 Kunden, Interessenten, Partner und die Step Ahead Mannschaft kamen in der Alten Lokhalle zusammen, um gemeinsam den nächsten Schritt in die digitale Zukunft zu gehen. Und das war erst der Anfang.

Nicht B2B oder B2C, sondern H2H – Human to Human: Der persönliche Austausch stand im Mittelpunkt unserer wichtigsten Veranstaltung des Jahres. Denn wir wollen mit Ihnen – unseren Usern – sprechen, diskutieren und handeln. Wir möchten wissen: Was sind Ihre Anforderungen, Wünsche und Ideen an uns als Softwarehersteller? Was läuft gut und was können wir besser machen? Genau darauf war das Konzept der H2H 2020 ausgelegt. Neben Vorträgen gab es deshalb Aktionsinseln, Partnerstände und reichlich Gelegenheit für persönliche Gespräche.

„Wir sind hybrid!”

Wie sieht die Step Ahead Welt von morgen aus? Einen Ausblick lieferte der Vormittag unter dem Motto „Wir sind hybrid!”. Mit Multi Relation Management (MRM) bieten wir eine hybride Technologie, die Unternehmensdaten und Informationen schnell miteinander verknüpft und so neue Verbindungen herstellt. Mit MRM lassen sich beliebige Datenquellen in jegliche Business Software – natürlich auch in ERP-Systeme – frei integrieren sowie automatisiert und geräteunabhängig bereitstellen.

Am Nachmittag standen unsere Anwender im Fokus. Zwei Kunden (BearingPoint Software Solutions GmbH und Komar Products GmbH & Co. KG) präsentierten ihre Erfahrungen und Erfolge mit unseren Produkten. In unserer Ideenwerkstatt konnten sich die Besucher als Softwareentwickler ausprobieren und mit unseren Entwicklern über Ideen für morgen diskutieren. Was wir nicht können, können unsere Partner: Zehn Partner haben live vor Ort ihre durchdachten Lösungen vorgestellt. Einen Blick über den Tellerrand jenseits von ERP + CRM warf unsere Guest Speakerin. Pia Struck, Expertin für Unternehmensinnovation, gab in ihrem Vortrag „Digitalisierung durch Innovationskultur“ wertvolle Impulse für erfolgreiche Organisationsformen in Unternehmen.

Dass wir in Corona-Zeiten eine Veranstaltung dieser Grössenordnung erfolgreich durchführen konnten, war neben einem umfassenden Hygienekonzept vor allem auch der Umsicht aller Besucher zu verdanken. Herzlichen Dank allen Teilnehmern und helfenden Händen, die die H2H 2020 möglich gemacht haben!

Die Geschichte geht weiter

Der Digitalisierung gehört die Zukunft, aber entscheidend bleibt immer der Mensch. Wir wollen unseren Usern mit unseren Lösungen den Arbeitsalltag erleichtern. Deshalb schreiben wir unsere Geschichte weiter.

Freuen Sie sich jetzt schon auf die H2H 2021 und merken Sie sich dafür den 8. September 2021 vor.

Zur H2H und Anmeldung

Sie haben Fragen zum Thema?

Lesen Sie weitere Beiträge aus dem Blog


Unternehmen

Erreichbarkeit zwischen den Feiertagen

Unsere Supportzeiten rund um Weihnachten und Jahreswechsel

Auch wir gönnen uns an den Feiertagen eine kleine Pause. Damit Ihr Business nicht einfriert, sind wir davor und danach aber zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Weiter lesen

News, Produkt

mySTEPS auf Platz 2 beim „ERP-System des Jahres 2023“

Jury würdigt Architektur, Flexibilität und Technologien

Erneut ist unser ERP-System mySTEPS ausgezeichnet worden: Beim Wettbewerb „ERP-System des Jahres 2023“ belegte die neu entwickelte Software-Lösung den zweiten Platz in der Kategorie „Kundennutzen“.

Weiter lesen

Branche

6 Tipps für die erfolgreiche Software-Einführung

Darauf sollten Sie achten

Wer die Einführung einer neuen ERP- oder CRM-Lösung plant, fürchtet sich oft vor der Implementierung. Als Horrorszenario gilt ein mehrtägiger Stillstand des gesamten Unternehmens. Aber das muss nicht sein.

Weiter lesen

Cookie-Einstellungen

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Technisch notwendig

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Sonstiges

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.